+41 41 784 30 06

Hybrid Cloud und warum Windows Server mit Software Assurance?

06

Mar, 18

Hybrid Cloud und warum Windows Server mit Software Assurance?

 Zwei Themen die eines gemeinsam haben: den Azure Hybrid Benefit.

microsoft-azure

„Hybrid“ ist das neue Trendwort. Aber wie mit allen Dingen stellt sich die Frage; Wo anfangen? Wie mache ich denn überhaupt eine hybride Cloud? Wie kann ich den optimalen Nutzen aus meiner bestehenden Infrastruktur ziehen?

Bei Lizenzberatungen für Windows Server ist es für uns manchmal schwierig den Vorteil von Software Assurance für Windows Server zu erklären. Jetzt, da die Versionen Standard und Datacenter sich so ähnlich sind, ist die Argumentation der Verfügbarkeit der neusten Version einfach nicht genug.

Jedes Unternehmen mit einer Cloudstrategie überlegt sich irgendwann, welche Workloads er in der Public- oder der Private-Cloud ausführen will. Oft ist ein hybrider Ansatz sinnvoll.

Wenn der Windows Server in der eigenen Infrastruktur mit Software Assurance lizensiert wird, ist die beste Voraussetzung für die Hybrid Cloud gegeben.
Auf Azure kann nun eine Azure VM Basisinstanz genutzt werden um Workloads auf Azure auszuführen. Durch die Basisinstanz spart der Kunde bis zu 40% pro virtuelle Maschine.

azure-vm

Hier können Sie ihre direkten Ersparnisse kalkulieren: https://azure.microsoft.com/de-de/pricing/hybrid-benefit/

Für sensible Daten kann auf Azure bei der VM ausgewählt werden, in welchem Rechenzentrum die Leistung genutzt werden soll.

Ihre Kunden haben bereits Windows Server Datacenter mit Software Assurance im Einsatz? – the hybrid cloud is just around the corner.

Ein Wechsel in die Cloud muss nicht heissen, dass man mit seiner ganzen Infrastruktur wieder von vorne anfängt.

-Evaulieren

-Kalkulieren

-Migrieren

Für Lizenzfragen wenden Sie sich an das INGRAM MICRO Cloud Team!

cloud@ingrammicro.com

 

asset-8

Jasmin Gruss

Product Manager Value

Software

INGRAM MICRO GmbH

Brunnmatt 14

6330 Cham / Switzerland

Phone +41 41 784 30 06 | Direct +41 41 784 36 85 | Fax +41 41 784 30 10

http://www.ingrammicrocloud.ch/

jasmin.gruss@ingrammicro.com

 

 

COLOR SCHEME Unlimited color options are avaliable via Options Panel.